Medien 2024
Medien 2022
Interviews 2023
Kahler & Kurz investiert ausschließlich in Qualitätsaktien. Doch was macht Qualität eigentlich aus? Und warum investieren Fondsmanager so konzentriert, wenn sie sich einmal auf einen Wert festgelegt haben? Mehr dazu im YouTube-Interview mit Timo Baudzus (ehemals Focus-Money und Welt).
Die Marktbewertung der „Magnificent Seven“ hat sich zuletzt wieder auf ein durchschnittliches Niveau eingependelt. Sollen Anleger jetzt noch einsteigen?
Im Gespräch mit der Tagesschau bespricht Christian Kahler mit dem Moderator Stefan Wolff über die Themen Inflation, Zentralbanken, künstliche Intelligenz und eine klare Anlagestrategie, um in diesem Umfeld bestehen zu können (ab Minute 17:20)
Die Euphorie um Künstliche Intelligenz beflügelt die Märkte. Entsteht eine neue Blase oder ist die Zeit reif für eine Konsolidierung?
An den Börsen purzeln Rekorde, auf Tagesgeldkonten locken wieder Zinsen. Wie legt man größere Geldbeträge an? Christian Kahler gibt Tipps.
Qualität, Fokus und Erfahrung – drei Merkmale des Kahler & Kurz Aktienfonds. Was genau hinter diesen Merkmalen steht, erläutert Christian Kahler im ChampionsView mit Malte Constantin Dreher vom private banking magazin. Zudem geht er auf die strengen Auswahl- und Ausschlusskriterien ein, die die Fondsstrategie auszeichnet und das Portfolio ausmacht.
Im Interview mit Citywire Deutschland spricht Christian Kahler über sein Motiv, Kahler & Kurz Capital mitzugründen und gibt einen Einblick in den bisherigen Erfolg der Investmentboutique.
Die meisten Investoren schauen auf die Inflationsdaten und eine mögliche Rezession in den USA. Währenddessen berichten viele Firmen von gut laufenden Geschäften.
Das Luxusgütersegment boomt und Aktien wie die von LVMH kennen nur eine Richtung: nach oben.
Nach den Bankenpleiten in den USA und der Schweiz sind viele Menschen verunsichert. Nun sackten Bankaktien erneut ab. Im Interview erläutert Anlage-Profi Christian Kahler, was Sparer und Kleinanleger beachten sollten.
Niemand kann in die Zukunft sehen. Aber wir wissen aus der Vergangenheit, dass der Aktienmarkt in 93% der 10-Jahres-Perioden steigt. Rezessionsjahre waren dabei häufig besonders gute Aktienjahre.
Interview mit Christian Kahler rund um die Erlebnisse um den 24. Februar 2022, die drohende Rezession in Deutschland und die "Odysseus"-Strategie in der Kapitalanlage. Ab Minute 3:40.
Die F.A.Z. hat den Anlegern auf den Zahn gefühlt und fünf wichtige Fragen gestellt. Zu den Antworten durften wir ein paar Gedanken beitragen.
Krieg, Inflation, Energiekrise, mit dem neuen Jahr gibt es leider auch immer noch die alten Krisen. Wir besprechen mit dem Kapitalmarktexperten Christian Kahler, worauf Investoren jetzt setzen sollten.
Nach dem Krypto-Crash, dem Ende der Meme-Spekulationen und der Korrektur bei spekulativen Techtiteln könnten für Anleger, die es ernst meinen mit ihrer Anlagestrategie der nächsten 10 oder 20 Jahre, 2023 wieder gute Zeiten am Aktienmarkt beginnen.
Presseartikel 2023
Der Kahler & Kurz Aktienfonds wurde in der Fachzeitschrift Euro am Sonntag zum „Fonds der Woche“ ausgezeichnet. Der Fonds wird von zwei sehr erfahrenen Managern gesteuert. Ins stark konzentrierte Portfolio nehmen sie solvente, gut geführte Unternehmen auf. Seit Jahresbeginn 2023 legte der Fonds um 20,5% zu.
Das Ziel der Awards und der öffentlichen Auszeichnung ist es, Fondsboutiquen mit ihren oft sehr kreativen und benchmarkfernen Strategien stärker ins Rampenlicht zu rücken. Eine exzellente Wertentwicklung allein reicht nur selten aus, um dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns umso mehr, als Unternehmen den Award als „Best Newcomer“ gewonnen zu haben.
Dividendenaristokraten punkten mit ununterbrochenen Ausschüttungen. Hört sich attraktiv an, ist es auch. Doch Vorsicht: Grenzenlose Rendite ohne Risiko gibt es auch hier nicht.
Der von Christian Kahler und Jochen Kurz gesteuerte Kahler & Kurz Aktienfonds hat im ersten Jahr seines Bestehens zwischen 31. August 2022 und 31. August 2023 eine starke Wertentwicklung von plus 12,6 Prozent in der I-Tranche erreicht.
Warren Buffett ist obenauf, viel Geld fließt wieder in Value-Anlagen. Der Altmeister hat inzwischen zahlreiche Nachahmer – die sich bisweilen aber bewusst absetzen. Als einziger Newcomer-Fonds wird der Kahler & Kurz Aktienfonds neben acht etablierten Adressen vorgestellt.
2020 investierte Warren Buffett in mehrere japanische Firmen. Diese Investments brachten Berkshire eine jährliche Rendite von 48 Prozent ein. Der magische Dreiklang vieler großer Investitionen führte zum Erfolg: steigende Unternehmensgewinne, steigende Bewertungen und verbesserte Kapitalrenditen. Unsere Studie zum Thema wird vorgestellt..
Die Portfoliotheorie gibt vor, wie viele Aktien in ein Depot gehören. Jenseits davon gibt es aber viel breiter gestreute und hoch konzentrierte Fonds – und die müssen nicht schlecht sein.
Der Halbleiterkonzern Nvidia hat an der Börse die Schallmauer von 1000 Milliarden Dollar durchbrochen. Wer als Anleger diesen Hype verpasst hat, muss trotzdem nicht in die Röhre gucken.
Die Lindy-Regel war ursprünglich ein Indikator dafür, wie lange sich ein Musical am Broadway halten wird. Doch auch Börsianer sollten sie kennen. Unternehmen, die Krisen und Rezessionen gemeistert haben, sollten auch in Zukunft widerstandsfähig sein.
Gerade in Krisenzeiten suchen Anleger Aktien, die auf lange Sicht Sicherheit bieten. Wer sie finden will, sollte sich an bestimmten Regeln orientieren.
Medien 2024
Medien 2022